Firmen unterschätzen regionale Wirtschaftskraft
Datum: Freitag, dem 29. Oktober 2010
Thema: Gutscheine Infos


Marketing-Club empfiehlt lokale Messen für mehr Geschäft

Wiesbaden/Mainz, 29.10.2010 - Viele Unternehmen unterschätzen die Geschäftspotenziale regionaler Wirtschaftsmessen. In Zeiten der Globalisierung orientieren sich auch mittelständische Firmen zunehmend international. Die eigene Region gerät oft außer Acht. Dabei beginnt die Wertschöpfungskette vor der eigenen Haustür, und auch wenn Marketing immer mehr auch virtuell stattfindet, werden Geschäfte zwischen Menschen gemacht. "Messen sind die ältesten Marktplätze, um persönliche Kontakte zu knüpfen und zu pflegen", sagt Bettina Fischer, Präsidentin des Marketing-Clubs Mainz-Wiesbaden.

Der Club engagiert sich als Kooperationspartner für die regionale Mittelstandsmesse "b2d Wiesbaden-RheinMain", die vom 10. bis 11. November in den Rhein-Main-Hallen Wiesbaden stattfindet. Die Abkürzung "b2d" steht für "Business to Dialog" und verweist auf die Plattform für Gespräche mit Entscheidungsträgern, den Aufbau von Beziehungen zu Kunden und Lieferanten sowie den Ausbau von Netzwerken. "Lokale Firmen kommen nicht nur mit potenziellen Kunden in Kontakt, sondern auch die Aussteller untereinander können ins Geschäft kommen", so Fischer. "Das stärkt die regionale Wirtschaftskraft."

Der Marketing-Club ist mit einem eigenen Messestand vertreten und ermöglicht seinen Mitgliedern Sonderkonditionen für die Messeteilnahme. Wer die Messe besuchen will, kann sich unter www.mc-mainz-wiesbaden.de mit einem Gutschein freien Eintritt sichern. Weitere Informationen zur Veranstaltung unter www.dialogmesse.de.

Über den Marketing-Club Mainz-Wiesbaden
Im Marketing-Club Mainz-Wiesbaden sind Geschäftsführer, Marketing- und Vertriebsverantwortliche zahlreicher Unternehmen der Region sowie Inhaber und leitende Mitarbeiter von Unternehmensberatungen, Werbe- und PR-Agenturen sowie Marktforschungsunternehmen vereint. Er ist mit rund 340 Mitgliedern einer der größten der 65 Marketing-Clubs im Deutschen Marketing-Verband e.V., dem mehr als 13.000 Mitglieder angehören. Informationen unter www.mc-mainz-wiesbaden.de

Marketing-Club Mainz-Wiesbaden e.V.
Sigrid Fechner-Sabo
Friedrich-Koenig-Str. 25a
55129 Mainz
+49 6131 223029

http://mc-mainz-wiesbaden.de

Pressekontakt:
ReComPR GmbH
Thomas Rentschler
Herderplatz 5
55124
Mainz
marketingclub@recompr.de
+49 6131 21632-13
http://recompr.de



Marketing-Club empfiehlt lokale Messen für mehr Geschäft

Wiesbaden/Mainz, 29.10.2010 - Viele Unternehmen unterschätzen die Geschäftspotenziale regionaler Wirtschaftsmessen. In Zeiten der Globalisierung orientieren sich auch mittelständische Firmen zunehmend international. Die eigene Region gerät oft außer Acht. Dabei beginnt die Wertschöpfungskette vor der eigenen Haustür, und auch wenn Marketing immer mehr auch virtuell stattfindet, werden Geschäfte zwischen Menschen gemacht. "Messen sind die ältesten Marktplätze, um persönliche Kontakte zu knüpfen und zu pflegen", sagt Bettina Fischer, Präsidentin des Marketing-Clubs Mainz-Wiesbaden.

Der Club engagiert sich als Kooperationspartner für die regionale Mittelstandsmesse "b2d Wiesbaden-RheinMain", die vom 10. bis 11. November in den Rhein-Main-Hallen Wiesbaden stattfindet. Die Abkürzung "b2d" steht für "Business to Dialog" und verweist auf die Plattform für Gespräche mit Entscheidungsträgern, den Aufbau von Beziehungen zu Kunden und Lieferanten sowie den Ausbau von Netzwerken. "Lokale Firmen kommen nicht nur mit potenziellen Kunden in Kontakt, sondern auch die Aussteller untereinander können ins Geschäft kommen", so Fischer. "Das stärkt die regionale Wirtschaftskraft."

Der Marketing-Club ist mit einem eigenen Messestand vertreten und ermöglicht seinen Mitgliedern Sonderkonditionen für die Messeteilnahme. Wer die Messe besuchen will, kann sich unter www.mc-mainz-wiesbaden.de mit einem Gutschein freien Eintritt sichern. Weitere Informationen zur Veranstaltung unter www.dialogmesse.de.

Über den Marketing-Club Mainz-Wiesbaden
Im Marketing-Club Mainz-Wiesbaden sind Geschäftsführer, Marketing- und Vertriebsverantwortliche zahlreicher Unternehmen der Region sowie Inhaber und leitende Mitarbeiter von Unternehmensberatungen, Werbe- und PR-Agenturen sowie Marktforschungsunternehmen vereint. Er ist mit rund 340 Mitgliedern einer der größten der 65 Marketing-Clubs im Deutschen Marketing-Verband e.V., dem mehr als 13.000 Mitglieder angehören. Informationen unter www.mc-mainz-wiesbaden.de

Marketing-Club Mainz-Wiesbaden e.V.
Sigrid Fechner-Sabo
Friedrich-Koenig-Str. 25a
55129 Mainz
+49 6131 223029

http://mc-mainz-wiesbaden.de

Pressekontakt:
ReComPR GmbH
Thomas Rentschler
Herderplatz 5
55124
Mainz
marketingclub@recompr.de
+49 6131 21632-13
http://recompr.de







Dieser Artikel kommt von Gutschein Portal: Gutscheine @ Gutscheine-247.de !
http://www.gutscheine-247.de

Die URL für diesen Artikel ist:
http://www.gutscheine-247.de/modules.php?name=News&file=article&sid=556