BONAGO und Lindner Hotels AG stehen gemeinsam auf der Vortragsbühne der Zukunft Personal 2013
Datum: Freitag, dem 13. September 2013
Thema: Gutscheine Infos


München, 13.09.2013: Vom 17. bis 19.09.2013 findet in Köln Europas größte Fachmesse für Personalwesen, die Zukunft Personal, statt. Gutscheinexperte BONAGO präsentiert auf seinem Ausstellungsstand (Halle 2.1/ Stand-Nr. H28 ) Produkte zur erfolgreichen Mitarbeiterrekrutierung und -bindung.

Mit mehr als 220 Fachvorträgen und über 650 Ausstellern ist die Zukunft Personal Europas größte Fachmesse für Personalmanagement. Renommierte Referenten aus Theorie und Praxis, Personalprofis sowie Aussteller sprechen über die aktuellen Herausforderungen in der Personalarbeit.

Der Mangel an qualifiziertem Personal erfordert immer häufiger neue Konzepte im Rennen um die besten Nachwuchskräfte. Einen innovativen Weg geht die Lindner Hotels AG, die für die Rekrutierung neuer Mitarbeiter in aktuell 26 von insgesamt 34 Hotels eine Mitarbeiter-werben-Mitarbeiter-Plattform, bereitgestellt durch BONAGO, einsetzt. Damit können Mitarbeiter über verschiedene Social Media Kanäle offene Stellen im Unternehmen an ihr persönliches Netzwerk verbreiten. Bei erfolgreicher Einstellung des Empfohlenen erhält der Mitarbeiter eine Prämie in Form eines Einkaufsgutscheins. Diese strategische Maßnahme ermöglicht es, die eigenen Mitarbeiter aktiv in den Rekrutierungsprozess zu integrieren und so die Arbeitgebermarke zu stärken. Ein weiteres Plus des Systems ist der für den werbenden Mitarbeiter stets einsehbare Status im Bewerbungsprozess. Diese Transparenz in der Rekrutierung schafft zusätzliche Motivation bei den empfehlenden Angestellten. Die Linder Hotels AG konnte auf diese Weise bereits neue Mitarbeiter erfolgreich einstellen.

In ihrem gemeinsamen Vortrag „Vom Freund zum Arbeitskollegen – Social Recruiting 2.0: Ein Praxisbeispiel“ stellen BONAGO Geschäftsführer Mark Gregg und Frank K. Pohl, Corporate Director of Marketing der Lindner Hotels AG, dem Fachpublikum die Rekrutierungsplattform vor und berichten aus der Personalbeschaffungspraxis.

„Unsere Plattform ist bei unserem Kunden Lindner erfolgreich gestartet. Ich freue mich darauf, gemeinsam mit Herrn Pohl auf der Bühne zu stehen und auf zahlreiche Fragen aus dem Fachpublikum.“, so Mark Gregg, Geschäftsführer von BONAGO.

Interessenten, die sich den Vortrag anhören möchten, können sich bei Maria Pickrahn melden und erhalten im Anschluss eine kostenlose Eintrittskarte für die Zukunft Personal. Stattfinden wird der Vortrag am 18.09.2013 um 16:30 Uhr im Rahmen des Praxisforums 4 in der Halle 2.2.
(Weitere interessante Köln News & Köln Infos gibt es hier.)

Zitiert aus der Veröffentlichung des Autors >> BONAGO << auf http://www.freie-pressemitteilungen.de. Haftungsausschluss: Freie-PresseMitteilungen.de / dieses News-Portal distanzieren sich von dem Inhalt der News / Pressemitteilung und machen sich den Inhalt nicht zu eigen!


München, 13.09.2013: Vom 17. bis 19.09.2013 findet in Köln Europas größte Fachmesse für Personalwesen, die Zukunft Personal, statt. Gutscheinexperte BONAGO präsentiert auf seinem Ausstellungsstand (Halle 2.1/ Stand-Nr. H28 ) Produkte zur erfolgreichen Mitarbeiterrekrutierung und -bindung.

Mit mehr als 220 Fachvorträgen und über 650 Ausstellern ist die Zukunft Personal Europas größte Fachmesse für Personalmanagement. Renommierte Referenten aus Theorie und Praxis, Personalprofis sowie Aussteller sprechen über die aktuellen Herausforderungen in der Personalarbeit.

Der Mangel an qualifiziertem Personal erfordert immer häufiger neue Konzepte im Rennen um die besten Nachwuchskräfte. Einen innovativen Weg geht die Lindner Hotels AG, die für die Rekrutierung neuer Mitarbeiter in aktuell 26 von insgesamt 34 Hotels eine Mitarbeiter-werben-Mitarbeiter-Plattform, bereitgestellt durch BONAGO, einsetzt. Damit können Mitarbeiter über verschiedene Social Media Kanäle offene Stellen im Unternehmen an ihr persönliches Netzwerk verbreiten. Bei erfolgreicher Einstellung des Empfohlenen erhält der Mitarbeiter eine Prämie in Form eines Einkaufsgutscheins. Diese strategische Maßnahme ermöglicht es, die eigenen Mitarbeiter aktiv in den Rekrutierungsprozess zu integrieren und so die Arbeitgebermarke zu stärken. Ein weiteres Plus des Systems ist der für den werbenden Mitarbeiter stets einsehbare Status im Bewerbungsprozess. Diese Transparenz in der Rekrutierung schafft zusätzliche Motivation bei den empfehlenden Angestellten. Die Linder Hotels AG konnte auf diese Weise bereits neue Mitarbeiter erfolgreich einstellen.

In ihrem gemeinsamen Vortrag „Vom Freund zum Arbeitskollegen – Social Recruiting 2.0: Ein Praxisbeispiel“ stellen BONAGO Geschäftsführer Mark Gregg und Frank K. Pohl, Corporate Director of Marketing der Lindner Hotels AG, dem Fachpublikum die Rekrutierungsplattform vor und berichten aus der Personalbeschaffungspraxis.

„Unsere Plattform ist bei unserem Kunden Lindner erfolgreich gestartet. Ich freue mich darauf, gemeinsam mit Herrn Pohl auf der Bühne zu stehen und auf zahlreiche Fragen aus dem Fachpublikum.“, so Mark Gregg, Geschäftsführer von BONAGO.

Interessenten, die sich den Vortrag anhören möchten, können sich bei Maria Pickrahn melden und erhalten im Anschluss eine kostenlose Eintrittskarte für die Zukunft Personal. Stattfinden wird der Vortrag am 18.09.2013 um 16:30 Uhr im Rahmen des Praxisforums 4 in der Halle 2.2.
(Weitere interessante Köln News & Köln Infos gibt es hier.)

Zitiert aus der Veröffentlichung des Autors >> BONAGO << auf http://www.freie-pressemitteilungen.de. Haftungsausschluss: Freie-PresseMitteilungen.de / dieses News-Portal distanzieren sich von dem Inhalt der News / Pressemitteilung und machen sich den Inhalt nicht zu eigen!






Dieser Artikel kommt von Gutschein Portal: Gutscheine @ Gutscheine-247.de !
http://www.gutscheine-247.de

Die URL für diesen Artikel ist:
http://www.gutscheine-247.de/modules.php?name=News&file=article&sid=3853